Wie kam es zu Germinis? Wir saßen als zwei frisch gebackene Mamis im Babykino in Wien. Wir waren froh und dankbar dafür, dass wir ins Kino gehen „durften“, da an diesem Vormittag Babys willkommen waren. Agnes meinte zu mir, dass es schön wäre, wenn wir den Eltern auch einen Raum dafür eröffnen könnten, trotz der Mutterschaft/Vaterschaft die deutsche Sprache zu erwerben. So entstanden die Germinis…oder der Beginn einer langen Reise.

Sarah

ÖSD-Prüferin

Studium Romanistik, Französisch und Spanisch
Studium Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
Mehr als fünf Jahre Arbeitserfahrung in diversen Sprachschulen Wiens mit Erwachsenen Auslandserfahrungen als Trainerin in Moskau, der Türkei und Australien (Sydney University)
Verheiratet und Mama von einem Sohn (2 Jahre)

Agnes

Studium Russisch, Deutsch, Englisch
Studium Transkulturelle Kommunikation
Studium Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache mehr als fünf Jahre Arbeitserfahrung in diversen Sprachschulen mit Erwachsenen und in Schulen mit Kindern (z.B. der American International School)
Mutter von 3 Kindern (11, 8 und 2 Jahre)

Über Agnes…. Gedanken von Sarah

Wenn ich die deutsche Sprache erwerben müsste, dann bin ich mir sicher, dass ich Agnes als Lektorin auswählen würde, wenn ich könnte. Agnes ist herzlich, kommunikativ, offen, verständnisvoll, kreativ, geduldig und hat die Gabe, immer die passenden Worte zur richtigen Zeit zu finden. Agnes ist ein wahres Sprachgenie. Sie hat Russisch und Englisch studiert und auch in ihrer Familie wird, aufgrund der Wurzeln ihres Ehemannes, teilweise Russisch gesprochen. Ich habe Agnes im Masterstudium für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache kennengelernt. Von da an waren wir ein unzertrennliches Team. Doch nicht nur das Studium verbindet uns, sondern auch, dass wir zur selben Zeit schwanger waren. Agnes hat nur sieben Wochen vor mir ihren Sohn auf die Welt gebracht, der zu diesem Zeitpunkt bereits ihr drittes Kind war. Ich liebte es, mich mit Agnes über so viele Themen auszutauschen, was die ersten Monate mit meinem ersten Kind betrafen, und natürlich auch noch heute. Ich glaube, dass Agnes mit ihrem Wissen auch viele Eltern in ihrer Anfangszeit unterstützen kann, und dadurch ist sie für mich noch so viel mehr, als eine kompetente Sprachtrainerin.

Über Sarah…. Gedanken von Agnes

Sarah ist eine Quelle der Inspiration für mich und viele andere. Sie strahlt vor Freundlichkeit, Optimismus und Herzlichkeit. Als Freundin schätze ich ihre Einfühlsamkeit und als Geschäftspartnerin ihre Aktivität und Zielstrebigkeit. Als Kundin würde ich lieben, dass sie an sich selbst die höchsten Qualitätsansprüche stellt und man sich sicher sein kann, jedes Ziel mit ihr zu erreichen. Das können zahlreiche KlientInnen, darunter Geschäftsleute und Diplomaten, mit ihrem Erfolg bezeugen. Sarah ist vielfältig (sie spricht auch Englisch, Spanisch und Französisch) und authentisch. In ihrem beliebten Blog "Sarahs Worte" geht sie offen mit Themen um und stärkt Menschen, ihren individuellen Weg zu finden. In die Germinis bringt sie nicht nur ihre Professionalität als Sprachtrainerin, sondern auch ihre Erfahrung als Mutter ein, wodurch dieses Produkt einfach einzigartig ist.